Entries by

INNOVATIONS ARE IN THE DETAILS

More flexibility for design engineers, more functionality for car drivers, lower costs in manufacturing – even in seemingly fine details such as the sun visor cores, there is also a lot of innovative potential. FEURER has, from the very beginning, completely utilised this potential for one automotive refiner and notably included it in the development […]

Achieving at a prototype in five days

In the lead-up to any series production, prototypes are indispensable. The sooner these are available, the better. Therefore, FEURER has reorganised its development centre and further improved it with comprehensive investments in capacity. It takes merely five days from the acceptance of the order to the receive of the model part.

Excellently Packaged

With Glass-wrap®, FEURER has revolutionised the packaging of flat glass – it is now safer, simpler and more affordable. In November 2015, the process won the PackTheFuture Award, making it the only prize winner in the category of product protection.

Every year …

Filling Advent calendars is a challenge in terms of packaging technology. Especially when the filling does not consist of rigid contents but of parts that slide easily, such as sachets. A process specially developed by FEURER ensures that all contents sit at exactly the right spot. Even if they have different sizes or are difficult […]

THE GLASS-WRAP® REVOLUTION

Flat glass means one thing above all for many companies: high costs for packaging, transport and transport damage. FEURER has now brought this problem to an end. With the newly developed Glass-wrap® packaging system, flat glass can be sent as normal freight by carrier or even quite simply as a package.

Keeping Your Cool

Temperature-resistant, sturdy and extremely light: The KÄNGABOX® displays its strengths wherever the transport of fresh food is required. Now the Thermobox made by FEURER also forms part of the freshness concept of Migros Basel in Switzerland: As a special production it ensures that freshly prepared sandwiches reliably reach the refrigerated counter.

Doubly economical

Value packs are a genuine fast-selling item. Customers are only too happy to grab the double and multiple packs or products with onpacks. Up to now these have mostly been implemented with sleeves. With double labels consisting of foil or paper, FEURER has now developed an economical and attractive alternative to these.

Robots swear by FEURER

A load carrier as a functional part in automated production – for Mercedes-Benz FEURER has made this vision come true: A load carrier for panoramic roofs has been precisely adapted to the requirements of industrial robots and ensures interference-free processes in automobile production. Harald Cornet, sales manager in the field of load carriers, has overcome […]

BEAUTY AND THE BEST

Whether in drug stores, department stores or supermarkets – beauty is booming. However, with the increasing variety of cosmetic products, it is also becoming increasingly difficult to grab the customers’ attention. Only products which are attractively packaged end up in the shopping cart. Cosmetics manufacturers therefore rely on the packaging expertise of FEURER. As a […]

Einträge von Michael

IN FÜNF TAGEN ZUM PROTOTYP

Im Vorfeld jeder Serienproduktion sind Prototypen unverzichtbar. Je schneller diese zur Verfügung stehen, desto besser. Deshalb hat FEURER sein Entwicklungszentrum neu organisiert und mit umfassenden Investitionen die Leistungsfähigkeit weiter verbessert. Gerade einmal fünf Tage dauert es von der Auftragsannahme bis zur Übergabe des Musterteils.

, ,

Schrumpffolien bei extremen Verpackungsgrößen

Nicht nur logistische und ökologische Entscheidungen sind ausschlaggebend für die Wahl einer bestimmten Verpackungsart, ebenso Sicherheit und Stabilität und nicht zuletzt verkaufsästhetische Gründe. Schrumpfverpackungen bieten hier für viele Produkte eine optimale Lösung. Bei FEURER ist das auch für extreme Größen möglich.

,

INNOVATIONEN STECKEN IM DETAIL

Mehr Flexibilität für die Konstrukteure, mehr Funktionalität für die Autofahrer, geringere Kosten in der Herstellung – auch in so scheinbar kleinen Details wie Sonnenblendenkernen steckt eine Menge Innovationspotenzial. Dieses hat FEURER für einen Fahrzeug-Veredler ausgereizt und war von Anfang an in die Entwicklung der neuen Sonnenblende eingebunden: Von den Vorgesprächen über Prototypenteile bis zu den […]

,

AUSGEZEICHNET VERPACKT

Mit Glass-wrap® hat FEURER das Verpacken von Flachglas revolutioniert – es ist jetzt günstiger, sicherer und einfacher. Im November 2015 wurde das Verfahren mit dem PackTheFuture Award ausgezeichnet: als einziger Preisträger in der Kategorie Produktschutz.

,

ALLE JAHRE WIEDER …

Adventskalender zu befüllen ist verpackungstechnisch eine Herausforderung. Vor allem, wenn die Füllung nicht aus stabilen Inhalten besteht, sondern aus Teilen, die leicht verrutschen, zum Beispiel Sachets. Ein speziell von FEURER entwickeltes Verfahren sorgt dafür, dass alle Inhalte exakt an der richtigen Stelle sitzen. Auch, wenn sie verschiedene Größen haben oder diffizil zu handhaben sind.

DIE GLASS-WRAP® REVOLUTION

Flachglas bedeutet für viele Unternehmen vor allem eines: hohe Kosten für Verpackung, Transport und Transportschäden. Damit macht FEURER jetzt Schluss. Mit dem neu entwickelten Glass-wrap® Verpackungssystem lässt sich Flachglas als normale Fracht per Spedition oder auch ganz einfach als Paket versenden. „Eine echte Revolution in der Logistik von Flachglas“, findet Markus Feurer, geschäftsführender Gesellschafter der […]

IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN

Temperaturbeständig, stabil und extrem leicht: Die KÄNGABOX® spielt überall dort ihre Stärken aus, wo es um den Transport frischer Lebensmittel geht. Jetzt gehört die Thermobox von FEURER auch zum Frischekonzept der Supermarkt-Kette Migros Basel in der Schweiz: Als Spezialanfertigung sorgt sie dafür, dass frisch zubereitete Sandwiches sicher in die Kühltheke kommen. „Europalette und dazu auch […]

DOPPELT WIRTSCHAFTLICH

Vorteilspacks sind wahre Selbstläufer. Nur zu gerne greifen Kunden nach den Doppel- und Mehrfachpacks oder nach Produkten mit Onpacks. Bisher wurden diese meist mit Sleeves umgesetzt. Mit Doppeletiketten aus Folie oder Papier hat FEURER dafür jetzt eine wirtschaftliche und ansprechende Alternative entwickelt. „Die Etiketten sind besonders vorteilhaft bei weichen und verformbaren Produkten wie Tuben“, erläutert […]

ROBOTER SCHWÖREN AUF FEURER

Ein Ladungsträger als Funktionsteil in der automatisierten Produktion – für Mercedes-Benz hat FEURER diese Vision wahr gemacht: Ein Ladungsträger für Panoramadächer wurde präzise an die Anforderungen von Industrie-Robotern angepasst und sorgt in der Automobilproduktion für störungsfreie Prozesse. Thomas Wiest, Vertriebsmitarbeiter im Bereich Ladungsträger, hat für Mercedes-Benz eine große Herausforderung gemeistert: „Gefragt war ein Ladungsträger, der […]

BEAUTY AND THE BEST

Ob in Drogerien, Kaufhäusern oder Supermärkten – Schönheit boomt. Doch mit der zunehmenden Vielfalt an Kosmetikprodukten wächst auch die Schwierigkeit, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Nur ansprechend verpackte Produkte landen im Warenkorb. Kosmetikhersteller verlassen sich dafür auf die Verpackungskompetenz von FEURER. Als Spezialist für Co-Packing bietet FEURER ein breites Verpackungs-Portfolio für den Bereich Beauty. […]